Das können wir für Sie tun:
Unser gesamtes Praxisteam möchte, dass Sie sich bei uns gut aufgenommen und behandelt fühlen.
Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie Termine mit uns vereinbaren. Bei Notfällen sind wir natürlich jederzeit für sie da.
Bitte geben sie uns auch als Akut-Patient die Möglichkeit, sie nur mit kurzer Wartezeit zu versorgen, indem sie sich zuvor telefonisch nach einem freien Akut-Termin erkundigen
Informieren Sie uns bitte bei Anmeldung zu speziellen Untersuchungen möglichst bereits am Telefon über Ihr Anliegen, damit wir den Termin nach Ihren Bedürfnissen planen können.
Wenn Sie das Ärzteteam telefonisch kontaktieren möchten, geben Sie uns bitte die Möglichkeit nach unserer Sprechstunde zurückzurufen.
Außerdem weisen wir auf unsere telefonische Sprechstunde täglich außer Mittwochs in der Zeit von 12.30 bis 13.00 Uhr hin.
Blutabnahmen
Blutabnahmen erfolgen außer in dringenden Notfällen täglich von 07.45 bis 09.30 Uhr.
Eine ärztliche Anordnung, die gerne am Abnahmetage im Rahmen eines kurzen Gespräches mit dem behandelnden Arzt erfolgen kann, ist vor jeder Blutabnahme erforderlich.
Chipkarte
Wiederholungsrezepte und Überweisungen können Sie bequem über unser Rezepttelefon bestellen.
Die entsprechende Telefonnummer wird Ihnen in der Wartezeit bei Ihrem Anruf in unserer Praxis angesagt.
Bitte bestellen Sie Ihre Dauermedikamente frühzeitig, damit eine lückenlose Einnahme gewährleistet ist.
Denken Sie hierbei insbesondere auch an einen eventuellen Urlaubsbedarf.
Vor einer telefonischen Beratung oder einer Rezept- oder Überweisungsbestellung muß für das laufende Quartal die Chipkarte hier bereits eingelesen worden sein.
Autor: Dr. med. Markus Markus - Letzte Änderung 20.11.2024